Tierheilpraxis Tanja Neis


 

 

 

 

 

Über Mich !

 

 

 

Mein Name ist Tanja Neis und wohne zusammen mit meinem Mann in Merchweiler OT Wemmetsweiler.

 

Schon von Kindesbeinen an, lernte ich das Leben und die Verantwortung mit Vierbeinern zu schätzen.

Mit Hasen, Meerschweinchen und Vögeln aufgewachsen, hatte ich auch schon früh Erfahrung sammeln können in der Betreuung und Pflege mit Hunden, Katzen, Pferde, Frettchen ja sogar Kühen und Ziegen.

 

Von Kind an wusste ich, dass ich das mal zu meinem Beruf machen würde.

 

Schon seit über 20 Jahre mache ich Urlaubsbetreuung für Vierbeiner

(Kleintierbetreuung Tanja Neis).

 

 

Auch im Tierschutz bin ich schon lange tätig.

Seit einiger Zeit betreibe ich selbst eine Auffangstation für europäische Landschildkröten.

Hierzu besuche ich regelmässig Sachkundeschulungen und arbeite mit der LUA zusammen.

 

 

Zu meinen eigenen Tiere zählen Hunde,

Kaninchen, Reptilien (Echsen, Chamäleon, Landschildkröten),

 und Kaltwasserfische.

 

Eines Tages habe ich mich dazu entschlossen, nicht nur in der Tierbetreung tätig zu sein,

sondern auch den kranken Vierbeinern helfen zu können.

Deshalb machte ich 2011/2012 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und 

bin auch Mitglied des VDT- Verein deutscher Tierheilpraktiker.

 

 

(Allerdings muss ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Tierheilpraktiker auf keinen Fall einen Tierarzt ersetzen kann. In dringenden Notfällen MUSS sofort ein Tierarzt aufgesucht werden. Auch darf ein Tierheilpraktiker keine Narkose geben und keine Operationen oder Kastrastionen durchführen und keine Impfungen geben!!!   Ich bin kein Tierarzt und bitte Sie deshalb zu beachten, dass ich keine Behandlungen im medizinischen Sinne durchführe und/oder Diagnosen stelle. Meine Unterstützung ersetzt keinesfalls den Besuch eines Tierarztes, kann jedoch die Schulmedizin durchaus unterstützen. Ein Heilversprechen gebe ich nicht.)

 

 

 

Da mir die Ernährung der Tiere sehr am Herzen liegt, habe ich mich auf Ernährungsberatung spezialisiert.

Da die Nachfrage hierzu stetig gestiegen ist, eröffnete ich 2015 das kleine Ladengeschäft

"Fargo´s Tierwelt" in Wemmetsweiler um dort artgerechte Ernährung für Tiere zu verkaufen.

Auch Zubehör sowie Nahrungsergänzung biete ich dort an.

 

Mitte des Jahres 2016 übernahm ich dann auch "Sandra´s Hundeshop"

in Fischbach.

"Sandra´s Hundeshop" wurde im November 1988 von Sandra Schimmelpfennig gegründigt.

Anfangs mit Trockenfutter der Firmen Happy Dog, Bewi Dog, Belcando und Royal Canin,

wuchs das Sortiment an Futter sowie Zubehör ständig weiter.

Auch für andere Tierarten wie Vögel, Nager usw. wurde und wird man fündig.

Vor mehr als 20 Jahren kam der Verkauf von Frischfleisch (Barfen) dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!